Livestream: Was machen Digitalisierung und Medien mit unseren Kindern?

Veröffentlicht am 14. Jul 2021 um 13:06 Uhr

Save-the-date! Livestream: Was machen Digitalisierung und Medien mit unseren Kindern?

Mittwoch, 22. September 2021 | 18:00 bis 21:30 Uhr

Gesellschaft Anthroposophischer Ärztinnen und Ärzte in Deutschland (GAÄD) in Kooperation mit dem Bund der Freien Waldorfschulen

Bildquelle: Bund der Freien Waldorfschulen e.V.

Durch die starke Verbreitung digitaler Medien im Unterricht und im Alltag der Schüler infolge der Corona-Pandemie stellt sich verschärft die Frage nach den Auswirkungen der Digitalisierung auf die Gesundheit und die gesunde Entwicklung der Kinder. Anerkannte Experten aus der Anthroposophischen Medizin und der Waldorfpädagogik behandeln diese Frage in einem Livestream, der mit einem Podiumsgespräch mit Schüler:innen, Eltern, Lehrer und einem Kinder- und Jugendarzt abgerundet wird.
Der Livestream richtet sich besonders an Eltern und Pädagog:innen von Waldorfschulen.
Schulen, die ihren Pädagogen und Eltern eine kostenlose Teilnahme anbieten wollen, können den Livestream zu einem stark vergünstigten Staffelpreis buchen. Bei Interesse wenden Sie sich möglichst frühzeitig an Herrn Christoph bei der GAÄD

E-Mail: M.Christoph@gaed.de, Telefon 089-716 77 76-0

Nele Auschra (Vorstand Bund der Freien Waldorfschulen)
Philipp Busche (Vorstand der GAÄD)

Bund der Freien Waldorfschulen e.V.
Kaiser-Wilhelm-Straße 89,
20355 Hamburg
Tel. +49 (0)40-34107699-0
www.waldorfschule.de