Ausbildung und Studium an der Freien Waldorfschule in Biberach

- Infos zu Studienfeldern und Studienbewerbung

AZUBIYO - Berufswahl & Bewerbung
mit Berufswahltest und Stellenmarkt

Schüler und Schulabgänger haben hier die Möglichkeit, nach freien Ausbildungsplätzen und Ausbildungsbetrieben zu suchen oder ihre eigenen Lehrstellengesuche aufzugeben.
Allianz für Aus- u. Weiterbildung
Die Allianz will als zentrale politische Plattform die Attraktivität, Qualität, Leistungsfähigkeit und Integrationskraft der dualen Ausbildung stärken. Die Allianzpartner verfolgen das übergeordnete Ziel, möglichst alle Menschen zu einem qualifizierten Berufsabschluss zu bringen; die betriebliche Ausbildung hat hierbei klaren Vorrang.

Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

Wir bieten für Ihre Schüler interessante Studienangebote in Studiengängen zur Bildenden Kunst, der Architektur, der Eurythmie, der  Kunsttherapie, der Kindheitspädagogik oder auch der Wirtschaft („Wirtschaft neu denken“) an.

Für interessierte Eltern und Lehrende bietet unser Masterstudiengang Pädagogik/ Waldorfpädagogik (Teilzeit) die Möglichkeit, sich zur zum Waldorflehrer ausbilden zu lassen oder sich in Zertifikatskursen weiterzuqualifizieren. Auch ein Promotionsstudium u.a. zu Themen der Waldorfpädagogik ist bei uns möglich.

Weblink: Alanus Hochschule allgemein