Herzliche Einladung zum Waldorf-Adventsmarkt am 26.11.2023

Veröffentlicht am 11. Okt 2023 um 11:53 Uhr

Am Sonntag, den 26. November von 11-17 Uhr, laden die Eltern der drei Biberacher Waldorf-Einrichtungen zum traditionellen Adventsmarkt in die Gebäude Rindenmooser Str. 12 und 14 ein. Der Tag wird gemeinsam von den Eltern der Waldorfschule, dem Waldorfkindergarten und der Waldorfkrippe organisiert und dreht sich rund um herbstliche und vorweihnachtliche Themen. Außerdem wird sich auch der Waldorf-Waldkindergarten aus Voggenreute vorstellen.

Adventsmarkt Waldorfschule Biberach

Im Basarsortiment finden sich zahlreiche kreative Geschenkideen aus Naturmaterialien. Alle Gegenstände wurden mit großem ehrenamtlichem Engagement und handwerklichem Geschick während des Jahres geschaffen. Besonders begehrt sind die wundervoll gestalteten und verzierten Advents- und Weihnachtskränze.

Für das leibliche Wohl wird allerlei Köstliches aus der biologischen Küche angeboten. Es gibt unter anderem einen Pizzawagen sowie indisches Essen und leckere Gulaschsuppe. Außerdem können sich die Besucher in den Themen-Cafés der Klassen 6 und 7 niederlassen und das große Angebot an selbstgebackenen Kuchen genießen.

Adventsmarkt Waldorfschule Biberach

Aktionen für kleine und große Kinder

Die jungen Besucher, Kindergartenkinder wie Schulkinder, können sich mit vielen Aktions- und Bastelangeboten die Zeit vertreiben. Das traditionelle Waldzimmer entführt die Kinder in eine bezaubernde Waldlandschaft, es können Kerzen gezogen werden und kleine Gestecke gebastelt werden, auch kann man sich auf die Suche nach Edelsteinen begeben. Weitere Attraktionen sind die Puppenspiel-Aufführungen und die Tombola, die mit kleinen und großen Preisen lockt.

Der Adventsmarkt ist für interessierte Eltern eine gute Gelegenheit, mit anderen Eltern und anwesenden Pädagogen ins Gespräch zu kommen und die Waldorfschule und den Waldorfkindergarten näher kennenzulernen.