Einladung zu den zwei Theateraufführungen der 12. Klasse am 27.01. und 28.01.2023

Veröffentlicht am 15. Jan 2023 um 11:14 Uhr

Liebe Schulgemeinschaft,

am 27.01. und 28.01. haben Sie / habt ihr die Möglichkeit, das diesjährige Klassenspiel der 12. Klasse anzuschauen. Im Stück Der nackte Wahnsinn von Michael Frayn geht es um den Albtraum eines jeden Regisseurs und Schauspielers. Der Abend der Generalprobe, ein Tag vor der Premiere und so gut wie nichts klappt. Darsteller, die ihren Text vergessen, ständig versagt die Technik und auch innerhalb des Ensembles gibt es Zank. Wird es dem Regisseur Lloyd Dallas und seiner Truppe gelingen, ihr Stück auf die Bühne zu bringen?

Theaterarbeit ist in einer Waldorfschule ein wichtiger Bestandteil des Unterrichts und erreicht im Klassenspiel der 12. Klasse ihren Höhepunkt. Nach wochenlangen Organisationsprozessen und drei Wochen intensiver Proben sind die elf Schülerinnen und Schüler, unterstützt von der Schauspiellehrerin Monika Matting, hier, um ihr letztes gemeinsames Projekt als Klasse, ihren letzten Akt als junge Schauspieler in unserer Schule zu präsentieren.

Datum: Freitag, 27.01.2023 und Samstag, 28.01.2023 | Beginn ist jeweils um 19 Uhr

Ort: Aula der Freien Waldorfschule Biberach, Rindenmooser Str. 14 in 88400 Biberach

Das Stück hat eine Spieldauer von zwei Stunden, dazwischen gibt es eine Pause mit Verköstigung.  Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Foto: Christoph Behm