Kranzen für den Adventsmarkt 2019

Veröffentlicht am 11. Nov 2019 um 10:06 Uhr

Liebe Eltern,

nun ist es bald so weit: Das Kranzen findet wieder im Handwerkerhaus statt!

Die Termine sind am Mittwoch, 20.11.19, und Donnerstag, 21.11.19, jeweils von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr, sowie am Freitag, 22.11.19, von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Die Materialien für die Kränze können ab dem Wochenende davor (ca. 16.11.19) neben dem Eingang zum Handwerkerhaus abgelegt werden.

Wer gerne etwas Hübsches als Deko bastelt, gute Ideen dazu hat, der darf gern dieses entweder direkt zum Kranzen mitbringen, oder es wieder in der achten Klasse abgeben. Bitte daran denken, dass wir Naturmaterialien verarbeiten möchten!

Bitte bringt wieder Eure Gartenschere und Gartenhandschuhe mit. Falls vorhanden auch einen Seitenschneider.

Im letzten Jahr hatten wir eine Kinderbetreuung organisiert. Das war scheinbar nicht unbedingt notwendig, weil sie kaum in Anspruch genommen wurde.

Deshalb sind die Kinder schon gern als fleißige Helfer gesehen, wenn sie von ihren Eltern beaufsichtigt und angeleitet werden, schöne Kränze herzustellen.

Natürlich steht auch das Waldorfschul-Gelände zum Spielen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euer Kommen, eure Hilfe und vor allem auf die wunderschönen weihnachtlichen Kränze und Hängerle.

Tini, Heike, Zeyneb und Corinna