Das Figurentheater Unterwegs spielt Tomte Tummetott am 10.02.2023

Veröffentlicht am 04. Feb 2023 um 13:43 Uhr

Am Freitag, den 10.02.23, wird Angelika Jedelhauser wieder mit ihrem „Figurentheater Unterwegs“ bei uns in der Schule zu Gast sein. Gespielt wird das Stück „Tomte Tummetott“. Beginn ist um 15:30 Uhr. Der Eintritt kostet für Kinder 4 Euro und für Erwachsene 6 Euro. Das Puppentheater geht ca. 45min und eignet sich für alle ab 4 Jahren.

Über das Stück:

Ein Figurentheaterstück nach Astrid Lindgren für große und kleine Spurensucher ab 4 Jahren

Nun ist es Nacht auf dem alten Bauernhof im Wald. Alle schlafen. Alle, außer… Tomte Tummetott. Nacht für Nacht kommt er hervor und wacht über Menschen und Tiere. Niemand hat ihn je gesehen, aber alle wissen, dass er da wohnt, in einem Winkel auf dem Heuboden. Schon immer.
Wie ist es hell in dieser kalten Nacht! Die Sterne scheinen und da schleicht ein Fuchs. Ein alter Tomte weiß, wie hungrig der sein kann. Aber die Hühner darf niemand stehlen. Hühner? sagt der Fuchs. Wer will denn Hühner stehlen?

Figurentheater Unterwegs

Tomte Tummetott