Schulbetrieb nach den Herbstferien

Veröffentlicht am 06. Nov 2020 um 10:00 Uhr

Liebe Schüler,
liebe Eltern,

die ersten Wochen mit Schulbetrieb nach den Sommerferien liegen hinter uns. Mit den umgesetzten Maßnahmen, der geteilten Verantwortung und der gegenseitigen Rücksichtnahme aller, konnten wir den Präsenzunterricht ermöglichen. Lehrer wie Schüler waren froh, wieder in direktem Kontakt einen Austausch zu erleben.

Heilsam ist nur,
wenn im Spiegel der Menschenseele
sich bildet die ganze Gemeinschaft
und in der Gemeinschaft lebet
der Einzelseele Kraft.

Rudolf Steiner (1861 – 1925), Rudolf Joseph Lorenz Steiner, österr. Esoteriker, Philosoph und Begründer der Anthroposophie

Das Erleben der Gemeinschaft steht wieder im Vordergrund. Ein digitaler Unterricht ersetzt in keinster Weise einen Präsenzunterricht. Gleichzeitig werden Vorkehrungen getroffen, um im Infektionsfall für den vorgeschriebenen Fernunterricht einzelner Klassen vorbereitet zu sein.

Um weiterhin den Präsenzunterricht zu wahren, zählen wir auf Eure und Ihre Mithilfe. Durch das Einhalten der Regeln im gegenseitigen Verständnis füreinander und der Rücksichtnahme für das jeweilige Gegenüber, wird es uns gelingen, diese Situation zu bewältigen und das Schuljahr erfolgreich zu begehen. So wünschen auch wir uns eine lang anhaltende Öffnung der Schule und eine Gemeinschaft, um unsere Kraft zu leben.

Es grüßt Sie von Herzen,

Das Schulleitungsteam