Einladung zum Frühlingsmarkt am 29.03.2020

Veröffentlicht am 24. Feb 2020 um 13:18 Uhr

Liebe Eltern, liebe Freunde der Waldorfschule und der Waldorfkindergärten,

Wir laden Sie herzlich zum diesjährigen Frühlingsmarkt mit Tag der offenen Tür am Sonntag, den 29. März 2020 ein. Anbei erhalten Sie ein paar Informationen zum Ablauf der Veranstaltung.

Wichtig zu wissen: Dieses Jahr beginnt die Veranstaltung schon früher. Ab 11.00 Uhr starten wir mit der öffentlichen Schulfeier in der Aula der Freien Waldorfschule Biberach in den Tag. Hierbei werden die SchülerInnen einen vielfältigen Überblick aus dem Unterrichtsgeschehen präsentieren. Wer als Besucher dabei sein möchte, soll bitte unbedingt pünktlich da sein. Der Verkauf an den Ständen und das kulinarische Angebot beginnt erst ab 12 Uhr im Anschluss der Schulfeier.

Nach der Schulfeier haben Besucher an diesem Tag Gelegenheit, die Schule, den Kindergarten und die Krippe zu besichtigen und mit den ErzieherInnen und LehrerInnen ins Gespräch zu kommen. Auch der Waldkindergarten wird sich vorstellen.

Daneben werden die Gäste mit Mittagessen und Kaffee und Kuchen verwöhnt. Selbstverständlich werden alle Leckereien aus der heimatlichen biologischen Küche angeboten.

Im Sortiment des Frühlingsmarkts finden die Besucher liebevoll gefertigte kunsthandwerkliche Gegenstände für Haus und Garten.

Für die kleinen Besucher ist ein buntes Programm mit Spielen und Bastelangeboten vorgesehen.

Die Veranstaltung findet in und um die Gebäude der Waldorfkinderkrippe, des Waldorfkindergartens und der Waldorfschule in der Rindenmooser Str. 12 und 14 statt.