Die Freie Waldorfschule Biberach gratuliert ihren Absolventen 2022

Veröffentlicht am 17. Jul 2022 um 09:46 Uhr

Wir gratulieren Cara Haible, Raven Thanner, Franca Krumm, Christopher Bischel, Theodor Munz, Bela Sonnenberg und Morris Gutschker ganz herzlich zum bestandenen Abitur an der Freien Waldorfschule Biberach. Den besten Schnitt erreichte dieses Jahr Theodor Munz mit einer Note von 1,8. Die Abiturfeierlichkeiten und die Zeugnisübergabe haben am 14.07. in unserer Schule stattgefunden.

Abitur 2022 Freie Waldorfschule Biberach

Eine Schülerin und drei Schüler haben unsere Schule mit dem Zeugnis der Mittleren Reife abgeschlossen. Wir gratulieren Fiona Thanner, Fabian Kühnbach, Theo Schneider und Ben Haible und wünschen ihnen alles Gute für den kommenden Lebensabschnitt. Die Zeugnisübergabe und Feierlichkeiten fanden am 15.07.2022 statt.

Mittlere Reife 2022 Waldorfschule Biberach

Hintergrund zu den möglichen Abschlüssen an der Freien Waldorfschule Biberach

Die besondere pädagogische Prägung der Waldorfschule ist das gemeinsame Lernen im Klassenverband bis zur 12. Klasse, unabhängig der Begabungen und den angestrebten Abschlüssen. Die 12. Klasse endet mit dem sogenannten Waldorfabschluss (Jahresarbeit, Eurythmieabschluss und Theaterprojekt). Die Schüler schließen die Schule mit der staatlich anerkannten Qualifikation  der Mittleren Reife (in der 12. Klasse) oder dem Abitur (in der 13. Klasse) ab.