„Almost, Maine“ – Aufführung der 12. Klasse am 25. und 26. Februar 2022

Veröffentlicht am 30. Jan 2022 um 15:48 Uhr

Liebe Schulgemeinschaft, liebe Freunde der Waldorfschule Biberach,

die 12. Klasse lädt zu den Aufführungen des Theaterstücks `Almost, Maine` von John Cariani ein. Die Veranstaltungen finden am 25. und 26.02. ab 18 Uhr statt.

Diese romantische Geschichte, die in englischer Sprache aufgeführt wird, findet in Almost, Maine statt. Eine Stadt, die nicht existiert, aber die Menschen, die dort leben, sind gewöhnliche Menschen so wie du, wie ich, wie wir. Es ist ein Stück über reale Menschen, die sich wirklich, wahrhaftig und ehrlich mit dem Härtesten beschäftigen, das uns im Leben begegnet: der LIEBE.

Theaterarbeit ist in einer Waldorfschule sehr wichtig und erreicht im Klassenspiel der 12. Klasse ihren Höhepunkt. Nach wochenlangen Organisationsprozessen und drei Wochen intensiver Proben sind die acht Schülerinnen und Schüler, unterstützt von der Schauspiellehrerin Monika Matting, hier, um ihr letztes gemeinsames Projekt als Klasse, ihren letzten Akt als junge Schauspieler in unserer Schule zu präsentieren.

Der Eintritt ist frei.

Wegen der Corona-Regularien bitten wir darum, sich telefonisch unter 07351 – 180 15 00 oder per E-Mail im Schulbüro anzumelden. Die Veranstaltungen finden unter 3G-Regeln statt.