Ferien- u. Putzpläne

Osterferien: Mo., 25.03. - Fr., 05.04.2024

Regelmäßige Termine

Internationale Tänze
mit Svenja Preis (Kl. 10, 8, 7, 4)
Tel. 0176-28789698
Wir tanzen jeden Montag um 20:00 Uhr in der Waldorfschule zu Guter-Laune-Musik aus verschiedensten Ländern. Vorkentnisse sind nicht erforderlich. Einstieg jederzeit möglich.

Nähkreis
gern bei Natalie Gottstein (Kl. 7 u. 3) wegen Ideen bzw. Anleitungen und Material nachfragen.
Es finden zurzeit keine regelmäßigen Treffen mehr statt, aber Heimarbeiten können gern für die Märkte angefertigt oder der Kreis neu belebt werden.
Filzkreis
mit Silvia Rehm
Jeden Dienstag ab 18:00-22:30 Uhr (Kommen und Gehen zu verschiedenen Zeiten nach persönlichen Möglichkeiten) in den Räumen der Waldorfkinder-kripppe.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich
Elterncafé
mit einem Elternteil der 8. Klasse

Geselliges Beisammensein von Eltern und auch Lehrern freitags ab 11:30 Uhr im Haupteingangs-bereich.
Der Erlös dient der Finanzierung der 8.-Klassfahrt der jeweiligen 8. Klasse.

Holzkreis
mit Jörg Leube (Kl. 4 u. 2) oder Benjamin Weber (Kl. 6).
Wir treffen uns nach Absprache dienstags ab ca. 20:00 Uhr und sind so bis ca. 22:00 Uhr vor Ort im Handwerkerhaus.
Kommt, seht und werkt!
Interessenten können sich einfach bei uns melden. Wir sägen, bohren, schleifen zunächst kleinere Gegenstände, die wir auf dem Adventsmarkt zum Verkauf anbieten können, später sind auch größere Projekte denkbar - je nach Interessens- und Fähigkeitslage.
Strickkreis
Interessenten können sich gerne bei Johanna Stange (Kl. 2) melden.